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Marktchancen für österreichische Hotels am russischen Reisemarkt , Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der russische Reisemarkt hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Zwar sind es immer noch unter 10% der Russen, die Auslandsreisen tätigen, was aber dennoch einer Marktgröße von über 10 Mio. Reisenden entspricht. Die beliebtesten Urlaubsländer der Russen sind Ägypten und die Türkei, im europäischen Raum reisen die Russen besonders oft nach Finnland, Deutschland, Spanien und Italien. Österreich befindet sich im guten Mittelfeld, nicht zuletzt aufgrund der Beliebtheit seiner Skiorte unter den Russen. Von den Städten Österreichs verzeichnen Wien und (mit einem großen Abstand) Salzburg die höchsten Nächtigungszahlen. Um herauszufinden, welches Image Österreich als Urlaubsland in Russland hat und was für die Russen bei ihrem Österreich-Urlaub besonders wichtig ist, wurde eine Online-Umfrage gestartet, an der 94 Personen teilgenommen haben. Die befragten Personen mussten einerseits Fragen zu ihrem Reiseverhalten allgemein, und andererseits konkrete Fragen zum Urlaub in Österreich beantworten. Nach der Auswertung der Ergebnisse des Fragebogens wurden Mindestkriterien aufgestellt, die ein Russland-orientiertes Hotel in Österreich erfüllten muss, um den Erwartungen der russischen Gäste zu entsprechen und ihre Reisegewohnheiten zu berücksichtigen. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung wäre die Gründung einer Marketingorganisation für Russland-orientierte Hotels, die die Mindestkriterien erfüllen, empfehlenswert. Die gemeinsam durchgeführten Marketingmaßnahmen würden einen großen Wettbewerbsvorteil für die Mitglieder dieser Hotelgruppe bedeuten. Als Hauptwerbemittel bietet sich ein ganzjähriger Hotelführer an, daneben sollen weitere gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie Messeauftritte, Internet-Plattform, klassische Werbung und Pressearbeit eine Rolle spielen. Ein positives Österreich-Image soll in Russland aufgebaut bzw. verstärkt werden, damit Österreich von möglichst vielen russischen Reisenden als Destination präferiert wird. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: ¿Pläne sind nichts; Planung ist alles¿. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das ¿eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung¿ hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. (Mühlbäck, Klaus)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: ¿Pläne sind nichts; Planung ist alles¿. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das ¿eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung¿ hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070711, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mühlbäck, Klaus, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Text Sprache: ger, Verlag: GRIN Verlag, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638518352, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Exportförderung , Exportentscheidungsprozesse und Exporterfolg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: mir-Edition##, Autoren: Johann, Engelhard, Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Keyword: Bundesländer; Direktinvestition; Erfolgsfaktor; Finanzierung; Informationsmanagement; Investition; Kooperationsmanagement; Management; Marketing; Marketingstrategie; Unternehmensentwicklung; Versicherung; Wechselkurs; Weltwirtschaft; Wirtschaft, Imprint-Titels: mir-Edition, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322896803, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Finanzierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1997, Erscheinungsjahr: 19970101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: ZfB Special Issue##, Redaktion: Albach, Horst, Auflage/Ausgabe: 1997, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663077053, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Außenhandel , Praxisorientiert und bewährt - die umfassende Einführung in die Grundlagen des Außenhandels. Von den Erscheinungsformen des Außenhandels über Transportwesen, Finanzierung, Recht und Durchführung bis hin zu den Außenhandelsrisiken stellt dieses bewährte Lehrbuch alle wichtigen Teilgebiete des internationalen Handels dar. Klar strukturiert und mit zahlreichen Beispielen ermöglicht es einen schnellen Zugriff auf alle benötigten Informationen. Umfangreiche Kontrollfragen und ein Übungsteil inklusive Lösungen helfen, das Gelesene zu vertiefen und den Wissensstand gezielt zu kontrollieren. Dieser Band eignet sich sowohl als begleitendes Lehrbuch für das Studium als auch als Nachschlagewerk für Praktiker. Bei diesem Titel handelt es sich um eine unveränderte Auflage mit dem Stand 17.06.2020. Inhaltsverzeichnis: Einführung (begriffliche Grundlagen, Bedeutung des Außenhandels, Welthandel und Handelspolitik, Außenhandel und europäischer Binnenmarkt, Institutionen für den Außenhandel). Erscheinungsformen des Außenhandels. Rechtliche Rahmenbedingungen im Außenhandel. Transportwesen im Außenhandel. Außenhandelskalkulation. Außenhandelsmarketing. Außenhandelsrisiken. Finanzdisposition im Außenhandel. Kurzfristige Außenhandelsfinanzierung. Mittel- und langfristige Außenhandelsfinanzierung. Übungsteil. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 16., unveränderte Auflage., Erscheinungsjahr: 20231017, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft##, Autoren: Kehr, Henning, Edition: NED, Auflage: 23016, Auflage/Ausgabe: 16., unveränderte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 620, Keyword: Außenhandelsfinanzierung; Außenhandelskalkulation; Außenhandelsmarketing; Außenwirtschaft; Außenwirtschaftsgesetz; Außenwirtschaftsrecht; Außenwirtschaftsverordnung; Export; Handelspolitik; Import; Kiehl; Marketing; rechtliche Rahmenbedingungen; Transportwesen; Zoll; Zollwesen, Fachschema: Außenhandel - Außenwirtschaft~Handel / Außenhandel~Handelsrecht~International (Wirtschaft)~International (Recht)~Internationales Recht~Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Internationale Wirtschaft, Internationales Management~Wirtschaftswissenschaft, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Internationales Öffentliches Recht: Wirtschafts- und Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 620 Blätter, Länge: 228, Breite: 162, Höhe: 38, Gewicht: 955, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2762392, Vorgänger EAN: 9783470542652 9783470542645 9783470542638 9783470542621 9783470542614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Außenhandel , Grundlagen internationaler Handelsbeziehungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20200626, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Auslandsgeschäft; Außenwirtschaft; Export; Import; Incoterms®2020; Außenwirtschafts-undZollrecht; AußenhandelsdokumenteundelektronischerDatenaustausch, Fachschema: Einzelhandel~Handel / Einzelhandel~Großhandel~Handel / Großhandel~Handelsrecht~International (Wirtschaft)~International (Recht)~Internationales Recht~Business / Management~Management~Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Internationale Wirtschaft~Einzel- und Großhandel~Internationales Öffentliches Recht: Wirtschafts- und Handelsrecht, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Management spezifischer Bereiche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 746, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783662541487 9783642357725 9783642146282 9783790817249, eBook EAN: 9783662615485, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Swap-Finanzierung , Grundtypen, Varianten, Risiken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1990, Erscheinungsjahr: 19900101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung#7#, Auflage/Ausgabe: 1990, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Anleihen; Beschaffung; Bildung; Eigenkapital; Finanzierung; Innovation; Kapitalbeschaffung; Kreditrisiko; REITs; Swaps; Wechselkurse; Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft; Währungs-Swaps; Zins-Swaps, Imprint-Titels: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 14, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322965097, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Österreichs Außenhandel mit Dienstleistungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 19900405, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge#27#, Redaktion: Lamel, Joachim~Skolka, Jiri~Mesch, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Beschäftigung; Bruttoinlandsprodukt; Consulting; Dienstleistung; Gestellung; Gewerkschaften; Güter; Planung; Statistik; Strukturwandel; Verhandlungen; Versicherung; Wachstum; Wirtschaft, Imprint-Titels: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, Warengruppe: HC/Wirtschaft International, Fachkategorie: Internationale Wirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 20, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642515422, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Marktchancen für österreichische Hotels am russischen Reisemarkt , Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der russische Reisemarkt hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Zwar sind es immer noch unter 10% der Russen, die Auslandsreisen tätigen, was aber dennoch einer Marktgröße von über 10 Mio. Reisenden entspricht. Die beliebtesten Urlaubsländer der Russen sind Ägypten und die Türkei, im europäischen Raum reisen die Russen besonders oft nach Finnland, Deutschland, Spanien und Italien. Österreich befindet sich im guten Mittelfeld, nicht zuletzt aufgrund der Beliebtheit seiner Skiorte unter den Russen. Von den Städten Österreichs verzeichnen Wien und (mit einem großen Abstand) Salzburg die höchsten Nächtigungszahlen. Um herauszufinden, welches Image Österreich als Urlaubsland in Russland hat und was für die Russen bei ihrem Österreich-Urlaub besonders wichtig ist, wurde eine Online-Umfrage gestartet, an der 94 Personen teilgenommen haben. Die befragten Personen mussten einerseits Fragen zu ihrem Reiseverhalten allgemein, und andererseits konkrete Fragen zum Urlaub in Österreich beantworten. Nach der Auswertung der Ergebnisse des Fragebogens wurden Mindestkriterien aufgestellt, die ein Russland-orientiertes Hotel in Österreich erfüllten muss, um den Erwartungen der russischen Gäste zu entsprechen und ihre Reisegewohnheiten zu berücksichtigen. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung wäre die Gründung einer Marketingorganisation für Russland-orientierte Hotels, die die Mindestkriterien erfüllen, empfehlenswert. Die gemeinsam durchgeführten Marketingmaßnahmen würden einen großen Wettbewerbsvorteil für die Mitglieder dieser Hotelgruppe bedeuten. Als Hauptwerbemittel bietet sich ein ganzjähriger Hotelführer an, daneben sollen weitere gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie Messeauftritte, Internet-Plattform, klassische Werbung und Pressearbeit eine Rolle spielen. Ein positives Österreich-Image soll in Russland aufgebaut bzw. verstärkt werden, damit Österreich von möglichst vielen russischen Reisenden als Destination präferiert wird. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
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